Für das Projekt im öffentlichen Raum stellen die Künstler Plakate, Flyer, Aufkleber, Biergläser, Kaffeetassen und eine Zeitung mit verschiedenen Texten in deutscher und englischer Sprache her. Die Gestaltung der Textblöcke ist zweifarbig nüchtern gehalten und verzichtet auf Schmuck oder eine besonders ansprechende Typografie. Damit möchten die Künstler wiederum versuchen, den Inhalt und die Aussage in den Vordergrund zu bringen. Die Texte basieren auf Zitaten, deren Urheber*innen im einzelnen nicht erwähnt werden und beziehen sich auf unterschiedliche Themen wie Kunst, Relationen, Wirklichkeit, Denken oder auch Tourismus.
Die hergestellten Informationsträger werden entlang der Klenzestraße in Supermärkten, Kiosken, Schulen und anderen Orten des öffentlichen Lebens platziert. Außerdem werden in Speiselokalen (z.B. Bergwolf, Café Maria, Klenze 17) bedruckte Gläser oder Tassen an die Gäste ausgegeben. Dies geschieht quasi beiläufig während des täglichen Geschäfts und jeder kann die Tasse oder das Glas mitnehmen und damit das Projekt fortsetzen.
Thomas Thiede, geboren 1967 in Plauen, lebt und arbeitet in Fischbachau und Hamburg. Eamon O’Kane, geboren 1974 in Belfast, lebt und arbeitet in Dänemark und Norwegen.